Edition AV

Wir verlegen Widerstand

Verlag Edition AV
Postfach 12 15
35420 Lich
Telefon: 06404 – 65 707 63
Fax: 06404 – 66 89 00
Email: editionav@gmx.net
www.edition-av.de

1988 wurde das Projekt „Edition AV“ als Verlag für Bücher aus der libertären und emanzipatorischen Szene, als Basis für unsere bibliophilen Buchausgaben und aus Liebe zur guten Literatur gegründet. Bücher gegen den Markt veröffentlichen. Bücher machen, die wichtig sind. Bücher für eine politisch-orientierte Szene. Bücher – weil es Spaß macht Bücher zu machen. Das war damals unser Ziel und ist es auch heute noch … Obwohl es uns keiner zugetraut hat (ein wirtschaftliches Überleben schon gar nicht), hat der Verlag überlebt und mit 16 bis 20 Büchern im Jahr und über 140 Novitäten ein relativ festes Standbein bekommen. Hinzu kam, dass wir einen Verlag gründen wollten, der unseren Idealen nach einem Leben ohne „Chef und Staat“ nahekommt, in dem sowohl die MitarbeiterInnen als auch die AutorInnen gemeinsam arbeiten, publizieren und mitbestimmen können. All dies haben wir in den letzten 23 Jahren, dank zahlreicher solidarischer Aktionen von vielen Gleichgesinnten, realisieren können.