Zwerchfell Verlag

Zwerchfell Verlag

Silberburgstr. 145a

D-70176 Stuttgart

Telefon: 0711 – 75886586

Email: kontakt[at]zwerchfell-verlag.de

zwerchfellverlag.de

Seit nunmehr über 25 Jahren widmet sich der Zwerchfell Verlag der Veröffentlichung deutscher Independent Comics. Dabei hat sich das 1988 von Christian Heesch gegründete Unternehmen stets mit Erfolg der Förderung deutscher Comic-Kunst und -Unterhaltung, abseits der gängigen Massenware verschrieben.

Die Mitarbeiter des Verlages, der seine Wurzeln in der Fanzine-Szene hat, sind selbst ausnahmslos als Comiczeichner oder -autoren tätig, sei es für Zwerchfell, sei es für andere Comicverlage. Dieses Know-How um das Medium Comic erweist sich bis heute als äußerst nützlich bei der Annäherung an das Verlagsziel – dem deutschen Comic zu einer ihm angemessenen Präsenz in der Öffentlichkeit zu verhelfen.

Der Zwerchfell Verlag fördert neue, aufstrebende Talente einerseits und gibt andererseits bereits bekannten Comicgrößen die Möglichkeit, innovative Projekte durchzuführen, an die sich andere Häuser nicht heran wagen. Wir machen die Comics, die wir selber gerne lesen möchten. Gute Kritiken und zahlreiche Auszeichnungen bestätigen den Erfolg dieser Herangehensweise an das Medium.