MaroVerlag

seit 1970

MaroVerlag
Zirbelstr. 57a
86154 Augsburg
Telefon: 0821 – 41 60 34
Fax: 0821 – 41 60 36
Email: info[at]maroverlag.de
www.maroverlag.de

2002 erhielt Benno Käsmayr den Kurt-Wolff-Preis zur Förderung einer vielfältigen Verlags- und Literaturszene, der »Drahtseilakt des Machbaren« war auch in der Öffentlichkeit angekommen. Seit dem letzten Jahr ergänzt das literarische Programm des Maroverlags ein »textiler« Zweig. So erscheinen nun Fach- und Galeriebücher zum Thema Textil, vorzugsweise »filzlastig«. Noch kurz erwähnt, eine weitere Ausgrabung: »Solidarismus« von Rudolf Diesel, das komplett vergessene sozialreformerische Buch des begnadeten Augsburger Motoringenieurs.

2017 erhielt der MaroVerlag den Preis »für einen Kleinverlag in Bayern«, daneben noch den Förderpreis für »junge Buchgestaltung« der Stiftung Buchkunst für »Kleine Satelliten« von Lydia Daher und Warren Craghead III. 2019 und 2020 wurde Maro mit dem Deutschen Verlagsrepis ausgezeichnet. 2020 und 2021 erhielt er außerdem eine Verlagsprämie des Freistaats Bayern.